Sonntag, 22. März 2015

Oster Cupecake eller Påsk Cupecake

                         Darf es noch ein Törtchen sein ? 

      Dies sind meine Lieblingscupecakes und es wäre viel 

        zu schade , dieses Rezept nur für mich zu behalten .

                Also , wer möchte naschen und nach Backen???

Glück aus dem Ofen 


Rezept : 
                                       Ofen auf 180 °/Ober und Unterhitze vorheizen .


Teig :
130g Möhren in Stücke in den Mixtopf geben und 8 Sek./St.6 zerkleinern .
130 g weiche Butter in Stücken 
150 g Mehl 550 
30 g Bio Milch 
2 Bio Eier 
30 g frisch gepresster Orangensaft 
2 TL selbst gemachten Orangenzucker ( Rezept siehe unten ) 
100 g Zucker 
1 TL Backpulver 
1 Prise Ur-Salz dazu geben und 1 Min./ St. 6 aufschlagen .

Der luftig - lockere Möhrenteig 

Den Teig in Förmchen geben und in die Muffinsform von The Pampered Chef legen .

Die Stoneware Muffinsform von The Pampered Chef 

und ca. 20 - 25 Min. backen .

Cupekakes heraus nehmen Kuchengitter von The Pampered ( oder einem anderen Gitter ) auskühlen lassen .



Topping :

100 g Zucker in den Mixtopf geben und 7 Sek./St.10 pulverisieren .
2 TL selbst gemachten Orangenzucker 
350 g Frischkäse , Natur 
60 g weiche Butter dazu geben und 12 Sek./St.5 verrühren .

Nimm Dir einen .. 



Topping in eine Spritztülle /Beutel füllen und auf die ausgekühlten Cupecakes spritzen .

Wer noch mag , mit etwas grünen Zuckerstreusel garnieren .

Viel Spas beim Nachbacken .

Über Eure Kommentare und Rückmeldungen freue ich mich sehr .

Bei Fragen und Bestellungen von The Pampered Chef könnt Ihr Euch gerne an mich wenden .



Hej då Cathi 


Himmlisch leicht ...



        

1 Kommentar:

Küchenmaus hat gesagt…

hallo,

hüpf hüpf ich wollte hier mal den Küchenplausch Osterhasen da lassen und dich zu unserem Oster Event einladen.
Du findest das Event hier: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/301
und es gibt auch was tolles zu gewinnen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem Rezept daran teilnimmst. :)

Liebe Grüße
Isabell